Zum Hauptinhalt springen

Elterninitiative Rinkerode e.V.

Die Elterninitiative Rinkerode e.V. wurde am 29.05.1996 ins Leben gerufen und wird durch einen dreiköpfigen, geschäftsführenden Vorstand und weiteren Vorstandsmitgliedern geführt. Als Träger übernimmt die Elterninitiative alle administrativen Pflichten, auch als Arbeitgeber.

Das pädagogische Team der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ handelt im Auftag des Trägers und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben des Kinderbildungsgesetz des Landes NRW.

Die Elterninitiative lebt vom Miteinander rund um unsere Kita und alle kleinen Strolche. Wir freuen uns wenn Eltern, Interesse an der Arbeit im Vorstand oder die Aufgaben als Elternvertreter, zeigen. Die Elternvertreter organisieren die Gartenarbeit und stehen als Ansprechpartner für Eltern und Erzieherinnen zur Verfügung. Bei Festen und Feiern freuen wir uns über die Unterstützung aller Eltern.

Als Eltern in unserer Kita werden sie Mitglied der Elterninitiative und unterstützen diese mit einem Jahresbeitrag von 15 €.